HERZLICH WILLKOMMEN!

Du möchtest nicht nur 4 Runden auf einem Pony am Jahrmarkt drehen?

Du möchtest ein Pony pflegen und mit ihm durch Feld und Wald streifen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Gemeinsam machen wir Dein Pony bereit, putzen und pflegen es und starten dann in Begleitung einer Führperson hinaus in die Natur. Im Mittelpunkt stehen die Begegnung mit dem Pony und der Spass am reiten. Unser Angebot richtet sich an Kinder die regelmässig oder sporadisch den Kontakt zu Pferden suchen, im Schritt auf dem geführten Pferd. Wir lehren den spielerischen Umgang aber erteilen keinen klassischen Reitunterricht.

Durch den Umgang zum Pferd eröffnet sich eine Welt, von der Du profitieren kannst. Das Pferd kann Freund und Tröster sein. Es macht selbstbewusst, regt die Sinneswahrnehmungen an und steigert Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.

Reiten hilft dabei ein inneres und äusseres Gleichgewicht zu finden und verbessert das Einfühlungsvermögen.